Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen
Ihr Wegweiser durch den Uni-Dschungel

Studienführer für Senioren und Gasthörer

Er ist inzwischen zum Standardwerk in Sachen Seniorenstudium und Bildung in der 2. Lebenshälfte geworden. Seit über zwölf Jahren nutzen Gasthörer und Seniorstudenten unseren AVDS-Studienführer, um sich über die Bildungsmöglichkeiten an deutschen Hochschulen und Akademien zu informieren.

In der bereits 6. Auflage wurden auch Bildungseinrichtungen privater Anbieter aufgenommen. Zusammen mit den Informationen über alle Universitäten und Hochschulen in Deutschland sowie zahlreichen praktischen Hinweisen ist er der ideale Begleiter für alle, die sich an der Uni oder Akademien bilden und weiterbilden möchten.

Leider gibt es an Deutschlands Hoch­schulen keine einheitlichen Rege­lungen für Seniorstudenten und Gasthörer. Das Angebot der Uni­versi­täten, Gebühren und Zugangs­voraus­setzungen variiert beträchtlich. Nicht selten ist man auf der Suche nach der ersten Anlaufstelle oder dem gewünschten Ansprechpartner. Der AVDS e.V. hat deshalb einen Studienführer für Seniorstudenten und Gasthörer herausgegeben, der als Wegweiser durch den Uni-Dschungel dient: Er informiert umfassend und dennoch kompakt und ist Ihr kompetenter Begleiter für die ersten Schritte an der Uni.

Ergänzt wird der Studienführer durch praktische Tipps, einen Uni-Knigge und die Beschreibung der beliebtesten Studienfächer. Der AVDS Studienführer hat 60 Seiten, ist vierfarbig, hat das Format DIN A 5 und kostet 16.90 Euro.

Sie können Ihn hier bestellen! (Sichere Verbindung!)